Montag, 20. Juni 2011

Wenn du mir entfolgst, entfolge ich dich auch!

Kennt ihr das?

Ihr entfolgt jemanden und kurz darauf entfolg diese Person euch auch?

So ganz nach dem Motto, wenn du mir entfolgst, entfolge ich dir auch.

So sollte es eigentlich nicht ablaufen…

Ich nenne sowas „Sympathie Follow“.

Normaler weise folgst du der Person, dessen Tweets du interessant findest und die du gerne liest, egal ob diese Person dir nun folgt oder nicht, das ist der Sinn des Folgens.

Dann gibt es die Fälle, wo du kurz ein Gespräch mit einer Person hast die du sympathisch findest, mit der die Unterhaltung Spaß macht, aaaber die Öffentlichen Tweets dieser Person sind total langweilig und interessieren dich nicht wirklich.

Aber ihr folgt euch trotzdem, aufgrund dieser Sympathie.

Letztens habe ich erst mal 50 Leute entfolgt, 48 der Entfoltgten folgen mir immer noch, d.h. sie mögen meine Tweets, 2 wunderten sich über den Unfollow und entfolgten mich sofort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen