Donnerstag, 16. Juni 2011

Warum klaut man Tweets?

Machen wir uns nix vor, Twitter ist voller "Tweet-klauer" doch warum?

Warum klauen/kopieren die Leute tweets?

Sie wollen:

- Anerkennung

- Lob

- viele Follower

- Bestätigung


Wenn ich einen Tweet mag oder er mir gefällt, dann setze ich ihn als Favoriten, und wenn ich denke, den sollten meine anderen Follower auch noch lesen, dann Retweete ich diesen noch.

Doch dann gibt es aber diese Leute, die wollen, das man denkt der Tweet ist von ihnen selber. Sie wollen hören „hey, der Spruch ist ja geil“, „hahaha das ist ja cool“ oder möglichst viele „Favs“ oder ähnliches, sie wollen sich auch gut fühlen und Aufmerksamkeit und Anerkennung, da sie es mit ihren Tweets aber NICHT erreichen, kopieren sie.

Es unterscheidet sich auch ob man einen 1-Mal Kopierer ist, weil einem länger nix gutes gelungen ist, die permanent Kopierer oder die Kopierer, die ohne hin schon erfolgreich sind aber trotzdem noch mehr wollen.

Twitter ist kein Wettbewerb, es geht nicht darum wer die meisten Follower hat, wer die meisten Favs hat, die HAUPTSACHE an Twitter ist der Spaß, Informationen mit anderen Menschen zu teilen und mit einander zu kommunizieren und nette Leute kennenzulernen.

Jemand mit 2000 Followern kann unglücklicher sein als jemand, der z.B. nur 50 Follower hat, aber mit diesen täglich schreibt und es total viel Spaß macht.

Natürlich zeigt die Followerzahl auch den Beliebtheitsgrad an, aber diesen kann man sich nicht erzwingen, darum Kopieren/Klauen einige.

Kopieren ist scheisse und ungerecht! Man klaut nicht, man kann nicht alles haben was andere auch haben, findet euch damit ab.

Merkt euch: Wer klaut, der wird früher oder später immer auffliegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen