Dienstag, 3. Juli 2012

Tyler meets Schweinegrippe.


Nachdem ich letztens in einem Tweet beiläufig erwähnt hab, das ich mal die Schweinegrippe hatte und viele darauf schockiert waren und das nicht glauben konnten... schreib ich jetzt mal die ganze lustige Story dazu auf :)

JA ich hatte diese TODES Krankheit die alles und jeden tötet, diese grausame und angsteinflößende panikmachende SCHWEINEGRIPPE! >:D
Nein, mal im Ernst, so schlimm war das nun auch nicht, ich habs schließlich überlebt.

Also, dann fangen wir mal an… tatsächlich habe ich mir diese Grippe in meinem Spanien Urlaub eingefangen.
In den letzten 2-3 Tagen unseres 2 Wochen Urlaub ging es mir unglaublich schlecht, ich hatte Fieber, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen mir war übel etc. und lag dann locker einen Tag lang im Bett während die anderen im Pool waren und sich am Strand gesonnt haben… :(
Ich wusste in dem Moment natürlich noch nicht das ich mich mit dieser Schweinegrippe angesteckt hatte sondern dachte nur ich hatte nen Sonnenstich.
Am nächsten Tag ging es mir ein wenig besser, zwar immer noch schlecht aber besser als vorher und dann saß ich auch schon wieder im Flieger nach Hause.

Dann ging ich zur Arbeit am nächsten Tag, mir ging es miserabel, mir war übel, Kopfschmerzen bla bla ich musste an dem Tag (und dass ist das lustige) Sicherheitshinweise zum richtigen Umgang mit Krankheiten bzw. richtiges Hände waschen überall aufhängen. (UND dabei hatte ich die Schweinegrippe hahaha… die Zettel mussten hinterher wieder entfernt werden -.-)
Als es mir dann so was von schlecht ging, bin ich dann zum Arzt, mein Chef machte noch Witze darüber das ich doch die Schweinegrippe habe :D der Anruf später, das ich sie wirklich habe omg …haha dazu später mehr.

Bin ich halt zum Arzt „verdacht auf Schweinegrippe“ der Arzt war sichtlich genervt und sagte mir, das er schon 100 Leute in den letzten Tagen hatte die dachten sie hätten die Schweinegrippe und es aber niemand hatte. (Ihr wisst ja wie das durch die Medien ging und wie das gehyped und dramatisiert wurde)

Am nächsten Tag relativ morgens bekam ich einen Anruf vom Arzt, als erstes entschuldigte er sich wegen gestern und sagte mir ich solle jetzt ruhig bleiben, daraufhin sagte er mir dass ich tatsächlich die Schweinegrippe habe. Als erstes dachte ich mir WHAT THE FUCKK?! Und war kurz geschockt und dachte mir… ICH… Tyler, habe diese dumme Schweinegrippe?! Omg!!!
Nachdem mich der Arzt beruhigt hatte sagte er mir ich muss nicht ins Krankenhaus und dort unter Quarantäne, ich solle nur nicht mein Zimmer verlassen und darf mit KEINEN Menschen in näheren Kontakt kommen.

Noch am gleichen Tag bekam ich einen Anruf vom Gesundheitsamt, die mich regelrecht ausgequetscht haben, wirklich ALLES wissen wollten, Urlaub, Urlaubsort, alle Leute mit denen ich in näherem Kontakt war etc.

Natürlich musste ich es jedem sofort erzählen das ich die SG hab, überall direkt den Status aktualisiert haha :D und die meisten hielten es natürlich für einen Witz… so lustig.
Mein Chef wollte allerdings auch sofort wissen was ich habe… oh oh oh oh…. das war schwer es ihm schonend beizubringen. Als ich es ihm erzählt hab ist er total in Panik geraten und wollte auch sofort zum Arzt :D haha hab ihm dann gesagt, solange er keine Symtome hat ist alles gut.
Naja, ich war daraufhin 3 Wochen krankgeschrieben :) durfte nicht raus nix…

Ich rief den Arzt an und fragte nach wann ich vorbei kommen kann wegen des Attestes für die Arbeit, er sagte folgendes: „Nein, nein kommen sie bloß nicht her! Schicken sie ihre Mutter oder sonst wen, aber sie bleiben zu Hause! Wenn die Leute erfahren das ich jemanden mit der Schweinegrippe in meiner Praxis hatte, wird kein Mensch mehr zu mir kommen, nehmen sie mir das nicht übel.“

In der dritten Woche bin ich allerdings wieder raus, weil es war Kirmes, das wollte ich mir nicht entgehen lassen!

Ich ging mit meinem besten Kumpel, mit dem ich auch im Urlaub war, der von der Grippe verschont wurde auf die Kirmes, natürlich wussten alle meine anderen Freunde das ich die SG habe/hatte, so traf ich dort eine Freundin namens Sarah, die mich von weitem erkannt hat und ich sie dann auch und sie hat folgendermaßen reagiert:
Sarah: „OMG DU HAST DIE SCHWEINEGRIPPE KOMM MIR BLOSS NICHT ZU NAHE!!!“

….ähm… ja.. daraufhin drehten sich locker 10 Leute in der Nähe zu mir um und guckten mich total entsetzt an, einer sagte sogar „Verpiss dich von hier, bist du irre?“ :(
So dumm -.-

Irgendwann waren die 3 Wochen um und ich durfte wieder zur Arbeit… juhu… Freude…
Mein Chef begrüßte mich nicht gerade willkommen. Er war sauer und ich sag euch auch warum… er hat der Personalabteilung gemeldet das ich die Schweinegrippe habe, irgendjemand hat es falsch verstanden und verstanden das mein Chef die SG hat, daraufhin bekam er locker 15 Anrufe von besorgten Kollegen :D hahahahahah so lustig.

Die GAAAANZE Firma wusste von mir, JEDER kannte mich nun, die Info hat sich so schnell verbreitet wie sonst was, das ich Tyler die Schweinegrippe habe/hatte.
Egal mit wem ich daraufhin im nächsten Monat in Kontakt war, alle hielten abstand vorn mir, selbst wenn ich gesagt habe ich bin nicht mehr ansteckend.

Zum Beispiel musste ich in eine neue Abteilung, ich wurde so empfangen:
„Du bist doch der mit der Schweinegrippe oder?“
Ich: „Ja, ich hatte sie, aber es ist vorbei und nicht mehr ansteckend“
„Ach so, aber trotzdem nichts für ungut, ich werde dir trotzdem nicht zu nahe kommen und du mir auch nicht, ist das okay? Ich habe Kinder“
HALLO?!?! Ich bin nicht der wandelnde Tod! Meine Fresse :D

So haben aber fast alle reagiert als sie mich gesehen haben, ich war Thema Nummer 1 in der ganzen Firma. Like a fame Bitch.

Es ging mir wirklich nur ca. 1 Woche richtig mies, und es war für mich wie eine normale Grippe und nicht tödlich -.- die Menschen die tatsächlich an der SG gestorben sind, waren entweder Kleinkinder oder alte Menschen über 70 Jahre die schon anderweitig gesundheitliche Probleme hatten.

So leicht bringt mich nix um!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen